Sonntag, 26. April 2015

Q&A | Der Pre Au Pair Tag!

1. Warum hast du dich dazu entschieden ein Au pair zu werden? 

3 Gründe: Da work & travel für mich nicht in Frage kommt, habe ich so trotzdem die Möglichkeit weit weg zu reisen & dort 1 Jahr zu bleiben.
Ich liebe Kinder & ich kann mir absolut nichts Schöneres vorstellen als die Kombination reisen & gleichzeitig mit Kindern arbeiten.
Mein Leben für 1 Jahr komplett umzukrempeln & von einer ganz anderen Seite kennenzulernen ist einfach zu verlockend.
2. Warum Neuseeland?

Atemberaubende Natur, offene & gastfreundliche Menschen, das Land auf der anderen Seite der Welt, Les Mills (www.lesmills.de)

3. Welche Agentur? Warum iSt?

Ganz ehrlich? Ich habe mich nur über Aifs & iSt informiert. iSt war mir einfach am Sympathischsten.

4. Wann hast du dich beworben? 

Kurzbewerbung: November 2014 & Ausführliche Bewerbung: Januar 2015

5. Wie viel Erfahrung mit Kinderbetreuung hast du? 

Ich habe Nachhilfe in Englisch & Französisch gegeben, eine Tanz-AG in der Grundschule geleitet & regelmäßig bei verschiedenen Familien 'gebabysittet'.

6. Wie lange hat es gedauert bis du deine Familie hattest? 

Ganz genau 2 Wochen nachdem ich meine ausführliche Bewerbung abgeschickt habe. Ablauf: Bewerbungsemail der Familie erhalten - über whatsapp einen Skype Termin vereinbart - Skype Call Samstag Abends - Zusage der Familie Sonntag   Morgens

7. Erster Eindruck von deiner Gastfamilie? 

Absolut beeindruckt; schon fast zu perfekt, sodass ich nach einem Fehler gesucht habe - vergeblich.

8. Auf wie viele Kinder wirst du aufpassen? 

Auf 3 Kinder im Alter von 7,3 & 0 Jahren.

9. Wo wirst du wohnen?

Ziemlich zentral in Neuseeland’s Hauptstadt Auckland.

10. Wie wirst du leben? 

Einfamilienhaus mit Pool; eigenes Zimmer mit en suite - Badezimmer.

11. Was sind deine 3 größten Befürchtungen/ Ängste?

Ganz ehrlich? Natürlich habe auch ich gewisse Ängste, die ich aber nicht aussprechen möchte, da ich hoffe (& mir bisher ziemlich sicher bin), dass diese Ängste unbegründet sind.

12. Was erwartest du von diesem Jahr? 

Einen Haufen neuer Freunde/Familie/Erfahrungen. THE TIME OF MY LIFE!

13. Was wirst du am meisten vermissen? 

Auch wenn ich’s nicht zugeben möchte, da meine Freude momentan alles andere überwiegt, werde ich mit Sicherheit meine Familie (inkl. meinem Hund), meine Freunde & mein Land vermissen.

14. Was wirst du nicht vermissen? 

Mein ‘Everyday - life’ back home in Deutschland.

15. Was willst du nach dem Jahr machen? 

Ich lasse mir zwar noch alles offen, aber an irgendeinem Punkt in meinem Leben möchte ich gerne studieren.

16. Was willst du in Neuseeland auf jeden Fall sehen? 

ALLES, was ich in dem Jahr schaffe zu sehen & noch mehr!
17. Was sind deine Ziele für dieses Jahr? 

Ich hatte all die Jahre in der Schule für jedes Jahr Ziele. Genau das möchte ich jetzt mal hinter mir lassen, deshalb gehe ich relativ frei dort hin. Ich glaube, dass ich mit viel Spaß & Freude, aber auch mit Arbeit, die mir natürlich auch Spaß macht, wahrscheinlich Ziele erreiche, die ich mir jetzt noch gar nicht vornehmen kann, da ich noch gar nicht weiß, dass sie existieren. Langer Satz (I know) - wo ist der Sinn, Michelle? Ich weiß es selber nicht. #dontaskme

18. Wie werde ich mit der unterschiedlichen Kultur umgehen? 

Ich bin sehr schnell sehr anpassungsfähig, deswegen bin ich mir sicher, dass ich keine Probleme mit der Kultur haben werde. Im Gegenteil, ich freue mich auf das Neue & Unbekannte!

19. Was hält deine Familie davon? 

Meine Familie freut sich wahnsinnig für mich, da sie weiß, wie viel mir dieses Jahr bedeutet. Allerdings ist sie auch etwas traurig, da ich zum ersten Mal für eine so lange Zeit von ihr getrennt bin. Ich glaube die Verabschiedung am Flughafen wird sehr emotional. Sagen wir es mal so; wir sind eine sehr emotionale Familie. ;-)

20. Worauf freust du dich am meisten?

#1 Meine Gastfamilie
#2 Das Land Neuseeland und seine zahlreichen Facetten
#3 Das Meer
#4 Andere Au Pairs
#5 All things - EVERYTHING!

DANKE! Wenn ihr Lust habt ab Mitte Juni 2015 meinem YouTube Kanal zu folgen & alles & und noch mehr über mein Au Pair Jahr zu erfahren, dann schaut mal vorbei! 


Bye! Michelle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen